Plus Irland-Hürde bleibt bestehen

EU dämpft Mays Optimismus: Noch kein Durchbruch beim Brexit

Brüssel (dpa) - Beim Brexit sieht die EU noch keinen Durchbruch. "Wir haben es noch nicht geschafft", sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Hintergrund sind britische Medienberichte, wonach die größte Hürde in den Verhandlungen über den für 2019 geplanten EU-Austritt endlich ausgeräumt sei.

05.11.2018 UPDATE: 05.11.2018 14:09 Uhr 53 Sekunden
May und Tusk
Die politisch angeschlagene Premierministerin Theresa May im Gespräch mit EU-Ratschef Donald Tusk. Foto: Francisco Seco/AP

Brüssel (dpa) - Beim Brexit sieht die EU noch keinen Durchbruch. "Wir haben es noch nicht geschafft", sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Hintergrund sind britische Medienberichte, wonach die größte Hürde in den Verhandlungen über den für 2019 geplanten EU-Austritt endlich ausgeräumt sei.

Dabei geht es um äußerst komplizierte Streitfrage, wie Kontrollen an der künftigen EU-Außengrenze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+