Plus INF-Abkommen

Mission Impossible: Die Pendeldiplomatie des Heiko Maas

Der Kampf um das Verbot atomarer Mittelstreckenraketen scheint verloren. Trotzdem gibt Außenminister Maas nicht auf und versucht, zwischen Moskau und Washington zu vermitteln. Ganz nach dem Motto: Nichts tun ist auch keine Lösung.

24.01.2019 UPDATE: 24.01.2019 08:38 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Außenminister Maas in den USA
Außenminister Heiko Maas und sein US-amerikanischer Amtskollege, Mike Pompeo. Foto: Xinhua

Washington (dpa) - Heiko Maas wirkt etwas verloren, wie er da alleine vor dem State Department in Washington steht und die Fragen der deutschen Journalisten beantwortet.

Sein US-Kollege Mike Pompeo wollte wieder nicht mit vor die Presse, wie sonst auch nach Gesprächen mit Gästen aus dem Ausland. Zum "neuen Miteinander", das Maas am Mittwoch vor seinem Abflug nach Washington mit Blick auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+