Plus In Rio de Janeiro erschossen

Brasilien: Festnahmen nach Mord an prominenter Stadträtin

Marielle Franco kämpfte in den Favelas gegen Gewalt und Korruption. Den mächtigen Milizen war sie ein Dorn im Auge. Sie wurde erschossen. Zwei Verdächtige sitzen jetzt in Haft, aber von den Hintermännern der Tat fehlt noch immer jede Spur.

13.03.2019 UPDATE: 13.03.2019 06:58 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Marielle Franco
Marielle Franco war am 14. März 2018 in ihrem Auto erschossen worden. Foto: Fotoarena/Zuma Press

Rio den Janeiro (dpa) - Fast genau vor einem Jahr wurde die prominente Stadträtin Marielle Franco in Rio de Janeiro erschossen - jetzt sind zwei Verdächtige gefasst worden.

Beamte des Morddezernats verhafteten zwei ehemalige Militärpolizisten, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Einer der Verdächtigen soll die tödlichen Schüsse auf Franco und ihren Fahrer angegeben haben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+