Plus Hintergrund

Ehemalige deutsche Gefangene in der Türkei

Istanbul (dpa) - Die Inhaftierung deutscher Staatsbürger in der Türkei aus politischen Gründen führte im vergangenen Jahr zu einer schweren Krise zwischen Berlin und Ankara.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 12:13 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Deniz Yücel
Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel und seine Frau Dilek nach Yücels Freilassung in Istanbul. Foto: Can Erok/DHA-Depo Photos/AP

Istanbul (dpa) - Die Inhaftierung deutscher Staatsbürger in der Türkei aus politischen Gründen führte im vergangenen Jahr zu einer schweren Krise zwischen Berlin und Ankara.

Seit dem Putschversuch im Juli 2016 in der Türkei wurden dort nach Angaben des Auswärtigen Amtes 28 Deutsche aus politischen Gründen festgenommen, 24 davon sind wieder frei. Von denjenigen, die in Untersuchungshaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+