Plus Frankreich trauert um "Helden"

Nach Terror in Frankreich: Sprengsätze am Tatort entdeckt

Der 25-jährige Radouane L. sah sich als Soldat der Terrorgruppe IS. Durch seine Bluttaten in der Region Carcassone sterben am Freitag vier Menschen. Am Samstag macht die Polizei erschreckende Funde am Tatort.

24.03.2018 UPDATE: 24.03.2018 08:38 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Supermarkt
Ermittler entdeckten in dem Supermarkt, wo die Geiselnahme stattfand, drei selbst gebaute Sprengsätze. Foto: Newsflare/Tarbouriech Roseline

Carcassonne/Paris (dpa) - Nach dem islamistischen Terrorangriff in Südfrankreich haben Ermittler in dem Supermarkt, wo die Geiselnahme stattfand, drei selbst gemachte Sprengsätze entdeckt.

Wie die Deutsche Presse-Agentur weiter aus Justizkreisen erfuhr, wurden am Tatort in dem Örtchen Trèbes auch eine Pistole vom Kaliber 7,65 und ein Jagdmesser entdeckt.

Der beim Zugriff

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+