Plus Hartes Vorgehen der Polizei

Viele Festnahmen bei Protesten gegen Lukaschenko in Belarus

Die Proteste in Belarus dauern seit fast 4 Monaten an. Die Demonstranten fordern bei ihren Märschen den Rücktritt Lukaschenkos, der schon mehr als 26 Jahre an der Macht ist. Auch heute gingen wieder viel Menschen auf die Straße. Es gab zahlreiche Festnahmen.

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 16:23 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Proteste in Belarus
Demonstranten mit Mund-Nasen-Schutz tragen bei einer Kundgebung in Minsk, auf der sie den Rücktritt von Machthaber Lukaschenko fordern, Fahnen in den Farben der früheren belarussischen Nationalflagge. Foto: ---/AP/dpa

Minsk (dpa) - Bei Protesten gegen Machthaber Alexander Lukaschenko sind Sicherheitskräfte in Belarus (Weißrussland) gegen Demonstranten vorgegangen. Videos im Nachrichtenkanal Telegram zeigten am Sonntag, wie Menschen in der Hauptstadt Minsk vor vermummten Einsatzkräften wegliefen.

Zu sehen war zudem, wie Demonstranten abgeführt wurden und Polizisten mitunter auf sie einschlugen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+