Plus Gut 1100 Kilometer Gesamtlänge

Teurer, dafür kürzer: Trump passt Mauerpläne der Realität an

Es war das zentrale Wahlversprechen Donald Trumps. Hunderttausende seiner Anhänger skandierten bei seinen Happenings im Wahlkampf: "Bau die Mauer!" Als Präsident muss Trump offensichtlich der Realität Tribut zollen.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 16:28 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Grenze zwischen Mexiko und Kalifornien
Grenze zwischen Mexiko und Kalifornien: Hier will Donald Trump noch einmal kräftig dazubauen. Foto: Mike Nelson

Washington (dpa) - Die Regierung von US-Präsident Donald Trump scheint ihre Pläne zum Bau einer Mauer entlang der 3000 Kilometer langen Südgrenze zu Mexiko schrittweise zu modifizieren.

Der Stabschef im Weißen Haus und früher als Innenminister für die Grenzsicherung zuständige Ex-General John Kelly erklärte unter anderem auf Fox News, Trump habe "seine Sicht auf einige Dinge geändert".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+