Plus Großes Polizeiaufgebot

Neue Massenproteste in Algerien erhöhen Druck auf Bouteflika

Er kann kaum noch reden, ist immer wieder im Krankenhaus. Trotzdem will Bouteflika an der Macht bleiben. Bisher macht er keine Anstalten einzulenken. Doch die Wut der Straße wird größer.

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 10:38 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Proteste in Algerien
Eine Demonstrantin hält eine Kopie der algerischen Verfassung hoch während eines Protestmarsches gegen die Entscheidung des algerischen Präsidenten Bouteflika, trotz angeschlagener Gesundheit für eine fünfte Amtszeit zu kandidieren. Foto: Farouk Batiche

Algier (dpa) - Neue Massenproteste in Algerien haben den Druck auf den altersschwachen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika und die Führung des Landes weiter erhöht. Trotz eines starken Sicherheitsaufgebots zogen auch am Freitag nach dem Mittagsgebet in vielen Städten Zehntausende gegen Bouteflika auf die Straße.

Nach Einschätzung von Beobachtern handelte es sich um die bislang größten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+