Plus Gezerre um EU-Austritt

EU: London muss Gründe für Brexit-Aufschub nennen

Für die Regierungschefin war es eine krachende Niederlage. Nun soll am Dienstag erneut über das Brexit-Abkommen abgestimmt werden. Für eine Verschiebung des Austritts müssten die Briten einen Grund nennen, fordert der EU-Parlamentspräsident.

09.03.2019 UPDATE: 09.03.2019 09:28 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Tajani und May in Brüssel
EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani begrüßt Großbritanniens Premierministerin Theresa May in Brüsel. Foto: Francisco Seco/AP

Berlin/London (dpa) - EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani knüpft eine mögliche Verschiebung des EU-Austritts von Großbritannien an Bedingungen. "Das Austrittsdatum kann höchstens um einige Wochen verschoben werden - von Ende März auf maximal Anfang Juli", sagte Tajani der Funke Mediengruppe.

Dann trete das neu gewählte Europäische Parlament zusammen. "In jedem Fall müssen uns die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+