Plus Gefahr für Flüchtlingspakt?

EU-Kommissar für Ende der Beitrittsgespräche mit der Türkei

Sollte unter die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ein Schlussstrich gezogen werden? Auf diese Frage gibt es jetzt ein klares Ja des zuständigen EU-Kommissars. Zumindest aus der FDP im Bundestag bekommt er dafür Applaus.

06.11.2018 UPDATE: 06.11.2018 07:58 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
EU-Kommissar Johannes Hahn
EU-Kommissar Johannes Hahn. Foto: Valdrin Xhemaj

Brüssel (dpa) - Die Verhandlungen über eine EU-Mitgliedschaft der Türkei sollten nach Ansicht des zuständigen EU-Kommissars Johannes Hahn offiziell aufgegeben werden. "Ich finde, langfristig wäre es ehrlicher für die Türkei und die EU, neue Wege zu gehen und die Beitrittsgespräche zu beenden", sagte Hahn.

Das Festhalten an den seit 2005 laufenden Beitrittsverhandlungen habe bislang den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+