Plus Gedenken an Nizza-Opfer

Frankreich begeht Nationalfeiertag mit großer Militärparade

Traditionell fährt Frankreichs Armee zum Nationalfeiertag große Geschütze auf. Doch bei der Parade unter den Augen von Präsident Emmanuel Macron geht einiges schief. Gänzlich unbeschwert feiern kann das Land am 14. Juli ohnehin nicht.

14.07.2018 UPDATE: 14.07.2018 05:18 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Champs Elysee
Französische Truppen marschieren im Rahmen der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag die Champs Elysee hinab. Foto: Francois Mori/AP

Paris/Nizza (dpa) - Frankreich hat mit einer großen Militärparade in Paris seinen Nationalfeiertag begangen. Überschattet wurden die Feierlichkeiten jedoch vom Gedenken an den Terroranschlag von Nizza, der sich am Samstag zum zweiten Mal jährte.

Unter den Augen von Staatschef Emmanuel Macron und Tausenden Zuschauern marschierten in der französischen Hauptstadt knapp 4300 Armeeangehörige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+