Plus Frankreichs Ex-Staatspräsident

Sarkozy und die "Hölle": Höhepunkt in der Libyen-Affäre

Hat Libyen den französischen Präsidentenwahlkampf vor elf Jahren mit Geld beeinflusst? Vorwürfe kursieren schon länger. Nun gerät Ex-Präsident Sarkozy ins Visier der Justiz.

22.03.2018 UPDATE: 22.03.2018 10:43 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Sarkozy
Gegen Sarkozy wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Vorwurfs der unerlaubten Wahlkampffinanzierung eröfnet. Foto: Yoan Valat/epa/Archiv

Paris (dpa) - "Lüge", "Manipulation", "kein Beweis": Mit üblicher Verve und harten Worten weist Nicolas Sarkozy Vorwürfe in der Affäre um angeblich illegale Wahlkampfgelder vom Regime des damaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi von sich.

Schon seit sieben Jahren durchlebe er "die Hölle dieser Verleumdung", beklagte der frühere französische Staatspräsident laut Tageszeitung "Le

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+