Plus Fragen und Antworten

Was Puigdemont nach Erlass des Haftbefehls erwartet

Für Carles Puigdemont rückt die Sunde der Wahrheit näher. Die belgische Justiz wird in den nächsten Wochen entscheiden müssen, ob sie den von Spanien gesuchten Separatistenführer ausliefert. Das Verfahren ist nur auf den ersten Blick einfach.

04.11.2017 UPDATE: 04.11.2017 13:53 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Carles Puigdemont
Nach Ausstellung eines Europäischen Haftbefehls ist jetzt die Justiz desjenigen Landes am Zug, in der sich Puigdemont derzeit aufhält. Foto: Olivier Matthys

Brüssel (dpa) - Sitzt der entmachtete katalanische Regionalpräsidenten Carles Puigdemont schon bald in Spanien im Gefängnis? Wenn es nach der dortigen Staatsanwalt geht, auf jeden Fall.

Nach Ausstellung eines Europäischen Haftbefehls ist jetzt aber erst einmal die Justiz desjenigen Landes am Zug, in der sich Puigdemont derzeit aufhält. Ein Überblick zum Verfahren:

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+