Plus Fragen und Antworten

Trump will Handelsstreit mit EU beenden

Donald Trumps Äußerungen vor dem Treffen mit Spitzenvertretern der EU verhießen nichts Gutes. Statt Gesprächsbereitschaft zu signalisieren, schwor der US-Präsident seine Landsleute auf einen harten Handelskonflikt ein. Nun gibt es plötzlich eine Einigung.

26.07.2018 UPDATE: 26.07.2018 11:23 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Autoexport
Nach Angaben von EU-Kommissionschef Juncker sind die Autozölle erst einmal vom Tisch. Foto: Jörg Sarbach

Washington (dpa) - Der Handelsstreit zwischen den USA und der EU könnte nach einem Krisentreffen in Washington urplötzlich beigelegt werden. Was ist passiert? Fragen und Antworten im Überblick:

Worum ging es bei dem Treffen?

Letztendlich um nichts weniger als die Frage, ob ein echter Handelskrieg zwischen den USA und der EU noch abgewendet werden kann. Nach der Einführung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+