Plus Fragen und Antworten

Abstimmung im Unterhaus: Game Over für May?

Der Spielraum für die britische Premierministerin wird immer enger. Gut einen Monat vor dem geplanten EU-Austritt kann May dem Parlament noch immer kein nachgebessertes Brexit-Abkommen vorlegen. Werden die Abgeordneten der Regierungschefin nun die Kontrolle entreißen?

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 11:34 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
May und Juncker
Theresa May traf EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Rande des ersten Gipfels von EU und Arabischer Liga in Ägypten zu erneuten Gesprächen über den Brexit. Foto: Francisco Seco/AP POOL

London (dpa) - Weiter, immer weiter: Der Brexit ist zu einer schier endlosen Zitterpartie geworden.

An diesem Dienstag wird Premierministerin Theresa May dem britischen Unterhaus wohl abermals erklären, dass sie nur noch ein kleines bisschen mehr Zeit und Geduld braucht für Verhandlungen mit der Europäischen Union und einen glimpflichen EU-Austritt am 29. März.

Doch es braut sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+