Plus Fragen und Antworten

Abrüstung Nordkoreas schwerer als Iran-Deal?

Nordkoreas Machthaber sieht sein Land als Atommacht. Mit dieser Haltung geht Kim in den historischen Gipfel über sein Atomprogramm mit dem US-Präsidenten in Singapur. Trump hofft auf den "Big Deal". Doch der Teufel steckt im Detail.

11.06.2018 UPDATE: 11.06.2018 14:08 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Gipfeltreffen in Singapur
Das Gipfeltreffen in Singapur wird mit Spannung erwartet. Foto: Susan Walsh/AP

Singapur (dpa) - Es ist ein ungleiches Zusammentreffen. Hier die Supermacht USA mit Präsident Donald Trump, dort das kleine, international isolierte Nordkorea mit Machthaber Kim Jong Un. Doch Washington sieht sich durch Nordkoreas Atomwaffen bedroht.

Das historische Gipfeltreffen zwischen Kim und Trump an diesem Dienstag in Singapur soll die Grundlage dafür legen, den langjährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+