Plus Fragen & Antworten

Was der "Shutdown" in den USA bedeutet

Ein politischer Streit hat die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise lahmgelegt. Ausgerechnet an Weihnachten. Dieser "Shutdown" wird sich wohl länger hinziehen, über die Feiertage hinweg. Dann werden viele die Folgen zu spüren bekommen. Frust ist angesagt.

23.12.2018 UPDATE: 22.12.2018 14:53 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
«Shutdown» in den USA
Die Kuppel des Kapitols und der untere Teil des Washington Monuments kurz vor Sonnenaufgang. Foto: Carolyn Kaster/AP

Washington (dpa) - Besonders besinnlich geht es nicht zu an diesem Weihnachtsfest in den USA. Im Gegenteil. Wieder einmal ist der US-Regierung das Geld ausgegangen.

Teilweise liegen die Regierungsgeschäfte nun lahm. Zum dritten Mal in diesem Jahr - und zum dritten Mal unter US-Präsident Donald Trump. Dieser "Shutdown" kommt ausgerechnet an Weihnachten und wird wohl über die Feiertage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+