Plus Fordern neue Regierung

Tausende Menschen bei neuen Protesten in Kirgistan

Die politische Lage in Kirgistan bleibt nach den Ausschreitungen unübersichtlich. Mehrere Oppositionsgruppen greifen nach der Macht - mit unklarem Ausgang. Kremlchef Putin ist beunruhigt.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 17:18 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Ausschreitungen nach Parlamentswahl in Kirgistan
Demonstranten stehen vor dem Regierungsgebäude in Bischtek. Unter dem Druck massiver Proteste hatte die Wahlleitung im zentralasiatischen Kirgistan die Parlamentswahl für ungültig erklärt. Foto: Vladimir Voronin/AP/dpa

Bischkek (dpa) - Nach massiven Protesten gegen die umstrittene Parlamentswahl im zentralasiatischen Kirgistan sind die Menschen dort erneut auf die Straße gegangen.

Tausende Demonstranten versammelten sich in der Hauptstadt Bischkek und forderten eine neue Regierung und den Rücktritt von Präsident Sooronbaj Dscheenbekow, wie kirgisische Medien berichteten.

Das Innenministerium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+