Plus 31 Männer und acht Frauen

Außenministerium in Peking: Tote im Lkw-Anhänger aus China

Die 39 Toten, die östlich von London in einem Anhänger entdeckt wurden, kommen aus China. Woran sind sie gestorben? Der Lkw-Fahrer steht unter Mordverdacht - ist er womöglich unschuldig?

24.10.2019 UPDATE: 23.10.2019 11:03 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Eskorte
Ein Polizeiauto eskortiert den Lkw, in dem 39 Leichen gefunden worden waren, beim Verlassen des Waterglade Industrieparks. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Grays/Peking (dpa) - Die in einem Lastwagen-Anhänger in Großbritannien entdeckten 39 Toten stammen aus China. Das bestätigten am Donnerstag das chinesische Außenministerium in Peking und die britische Polizei.

Bei den Opfern handelt es sich der Polizei zufolge um 31 Männer und acht Frauen. Kinder seien nicht darunter. Eine junge Frau sei zuvor irrtümlich für einen Teenager gehalten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+