Plus FDP-Chef

Lindner: EU muss Flüchtlingspolitik anders organisieren

Erneut positioniert sich FDP-Chef Lindner in der EU-Flüchtlingspolitik anders als Kanzlerin Merkel. Man dürfe die osteuropäischen Mitglieder bei der Flüchtlingsverteilung nicht überlasten, sagt Lindner.

16.12.2017 UPDATE: 16.12.2017 10:03 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Christian Lindner
Lindner zufolge benötige die EU grundsätzlich «einen neuen Ansatz, eine differenzierte Betrachtungsweise». Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat die EU aufgefordert, ihre Flüchtlingspolitik mehr nach den Möglichkeiten der einzelnen Mitgliedstaaten zu organisieren.

Lindner sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Die westeuropäischen Länder haben mehr Erfahrung und mehr Bereitschaft mit der Aufnahme von Menschen aus anderen Kulturen und mit anderen Religionen. Die osteuropäischen Länder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+