Plus Fall Skripal

Nach Giftanschlag: Russischer Botschafter warnt Berlin

Die EU-Staaten stehen im Fall Skripal fest an der Seite Großbritanniens. Der russische Botschafter in Berlin hat dafür kein Verständnis. Für ihn stammen die britischen Vorwürfe aus "der Welt der Psychiatrie".

24.03.2018 UPDATE: 24.03.2018 09:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Botschafter Netschajew
Russlands Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, bestreitet jede Verwicklung seines Landes im Fall Skripal. Foto: Georg Hochmuth, APA

Berlin (dpa) - Der russische Botschafter in Berlin, Sergej Netschajew, hat Deutschland vor eigenen Konsequenzen gegen Russland aus dem Giftanschlag in Großbritannien gewarnt.

"Wir hoffen sehr, dass unsere deutschen Partner nicht nach fremden Regeln spielen werden, dabei noch mit geschlossenen Augen. Das liegt kaum in unser aller Interesse", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+