Plus Facebook-Datenskandal

Durchsuchung in Londoner Cambridge-Analytica-Zentrale

Unangenehmer Besuch vor dem Wochenende: Datenschützer verschaffen sich mit Gerichtsbeschluss Zugang zu Cambridge Analytica. Das Unternehmen steht unter Verdacht, Millionen US-Wähler für Donald Trump beeinflusst zu haben.

23.03.2018 UPDATE: 23.03.2018 22:38 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Cambridge Analytica
Cambridge Analytica steht unter Verdacht, Millionen US-Wähler beeinflusst zu haben. Foto: Rob Pinney/London News Pictures via ZUMA

London (dpa) - Die Londoner Zentrale der Beratungsfirma Cambridge Analytica ist am Freitagabend durchsucht worden. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA.

Zuvor hatte ein Gericht die Maßnahme angeordnet. 18 Mitarbeiter der britischen Datenschutzbehörde ICO (Information Commissioner's Office) hätten sich am Abend Zugang zu der Firmenzentrale verschafft, berichtete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+