Plus Facebook-Chef im EU-Parlament

Zuckerberg-Anhörung in Brüssel als "Farce" kritisiert

Der Abend mit Facebook-Chef im Europaparlament hätte durchaus erkenntnisreich sein können. Die Politiker hatten gute Fragen, das Format machte es dem 34-Jährigen jedoch leicht, ihnen auszuweichen. Nach wessen Regeln wurde da gespielt?

23.05.2018 UPDATE: 23.05.2018 08:03 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Zuckerberg im EU-Parlarlament
Mark Zuckerberg (L) zusammen mit EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani. Foto: Thierry Roge/BELGA

Brüssel (dpa) - Eigentlich hätten sich die Fraktionsspitzen im Europaparlament ihre Fragen an Mark Zuckerberg auch sparen können. Der Ausgang der Anhörung des Facebook-Chefs war vorbestimmt durch das Format des rund 90-minütigen Treffens in Brüssel.

Erst durften sich die Europa-Abgeordneten mit kontroversen Fragen austoben, dann hatte der 34-jährige Milliardär ein wenig Zeit, sie alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+