Plus Volkskongress in China

Chinas Premier Li Keqiang im Amt bestätigt

Vor einem Jahr schien sein Schicksal noch unsicher. Aber der Volkskongress bestätigte Chinas Premier Li Keqiang wieder im Amt. Mit nur zwei Gegenstimmen. Ganz soviel Unterstützung fand der Chef der neuen Super-Überwachungsbehörde nicht.

18.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 08:38 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Volkskongress in Peking
Präsident Xi Jinping gratuliert Li Keqiang zu seiner Wiederwahl als Premierminister von China. Foto: Mark Schiefelbein/AP

Peking (dpa) - Chinas Volkskongress hat Regierungschef Li Keqiang für eine zweite fünfjährige Amtszeit bestätigt.

Auf der Jahrestagung des nicht frei gewählten chinesischen Parlaments am Sonntag in Peking erhielt der 62-jährige Premier, der im Schatten des übermächtigen Staats- und Parteichefs Xi Jinping steht, nur zwei Gegenstimmen. Die 2966 Delegierten machten auch den bisherigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+