Plus Dritte China-Reise seit März

Kim und Xi demonstrieren nach Singapur-Eklat Geschlossenheit

Vor einer Woche schüttelte der nordkoreanische Machthaber noch Donald Trump in Singapur die Hand, nun ist er in Peking und macht dort gut Wetter. Was erhofft sich Kim Jong Un von den Chinesen?

19.06.2018 UPDATE: 19.06.2018 06:53 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Kim Jong Un zu Besuch in Peking
Auf einem riesigen Bildschirm in Peking wird die Begrüßung von Kim Jong Un und Xi Jinping übertragen. Foto: Andy Wong/AP

Peking (dpa) - Eine Woche nach seinem historischen Treffen mit US-Präsident Donald Trump hat Kim Jong Un die Nähe zu China gesucht. Bereits zum dritten Mal seit März reiste Nordkoreas Machthaber ins Nachbarland und demonstrierte dort große Geschlossenheit mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping.

Er hoffe, gemeinsam mit China und anderen Parteien "einen dauerhaften Frieden auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+