Plus Die letzte Etappe

Griechenland soll wieder auf eigenen Beinen stehen

Wachstum und Haushaltsüberschüsse: Griechenland steht nach einer harten Durststrecke wieder besser da und hofft auf einen Neuanfang. Aber vorher ging es noch einmal ums Kleingedruckte.

21.06.2018 UPDATE: 21.06.2018 12:18 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Griechenland hofft auf Neuanfang
«Es ist Zeit, dass Griechenland auf eigenen Füßen steht», sagt EU-Finanzkommissar Pierre Moscovici. Foto: Soeren Stache

Athen/Luxemburg (dpa) - Ist es wirklich bald geschafft? Nach acht harten Jahren, nach unendlichen Nachtsitzungen und Zerreißproben für die Eurozone soll bald die letzte Rate aus dem (mutmaßlich) letzten Rettungsprogramm für Griechenland fließen.

Die Europartner geben sich zuversichtlich, dass das Krisenland bereit ist, finanziell wieder auf eigenen Füßen stehen. Und doch zogen sich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+