Plus Debatte um Quote

Kurz: Flüchtlingskrise nicht mit Verteilung in der EU lösbar

Berlin (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat eine Flüchtlingsverteilung in der Europäischen Union erneut als ungeeignetes Mittel abgelehnt.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 09:49 Uhr 46 Sekunden

Berlin (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat eine Flüchtlingsverteilung in der Europäischen Union erneut als ungeeignetes Mittel abgelehnt.

"Reden wir uns nicht ein, dass wir damit die Migrationsfrage lösen", sagte er am Donnerstag im ZDF-"Morgenmagazin". In den vergangenen Jahren sei es gelungen, gerade einmal 30 000 Menschen innerhalb der EU zu verteilen. "So viele sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+