Plus David Ben Gurion überholt

Netanjahu regiert als Ministerpräsident Israel am längsten

Benjamin Netanjahu schreibt Geschichte zu einer Zeit, in der er massiv unter Druck steht - politisch und juristisch. Obwohl er mit der Regierungsbildung nach der Wahl im April gescheitert ist, schafft er nun einen historischen Rekord.

20.07.2019 UPDATE: 20.07.2019 09:23 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Benjamin Netanjahu
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, ist der am längsten amtierende Ministerpräsident Israels seit der Staatsgründung. Foto: Sebastian Scheiner/AP

Jerusalem (dpa) - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu ist der am längsten amtierende Ministerpräsident Israels seit der Staatsgründung.

Mit einer Amtszeit am Samstag von insgesamt 4876 Tagen, mehr als 13 Jahren, überholte er Staatsgründer David Ben Gurion, wie das Israelische Demokratie-Institut (IDI) mitteilte.

"Meine Mission ist vor allem, die Bedrohungen aufzuhalten, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+