Plus Juncker sieht Bewegung

EU gibt London weitere zehn Tage für Brexit-Zugeständnisse

Die EU sieht Bewegung bei den bislang sehr zähen Verhandlungen über den geplanten Austritt Großbritanniens. Von außen ist der Fortschritt allerdings sehr schwer zu erkennen.

24.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 05:33 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Ost-Gipfel in Brüssel
Ein eher angespanntes Lächeln: Donald Tusk, Präsident des Europäischen Rates, begrüßt die britische Premierministerin Theresa May in Brüssel. Foto: Christian Hartmann

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union gibt Großbritannien weitere zehn Tage Zeit für Zugeständnisse beim Brexit. Der Start der zweiten Verhandlungsphase Mitte Dezember sei immer noch möglich.

Das erklärte EU-Ratspräsident Donald Tusk nach einem langen Gespräch mit der britischen Premierministerin Theresa May auf Twitter. "Aber immer noch eine riesige Herausforderung", so Tusk. May sagte,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+