Plus Botschaft bleibt in Tel Aviv

Australien erkennt West-Jerusalem als Hauptstadt Israels an

Sydney (dpa) - Australien erkennt West-Jerusalem als israelische Hauptstadt an, belässt die Botschaft aber erst einmal in Tel Aviv. Das sagte der australische Premierminister Scott Morrison in Sydney.

15.12.2018 UPDATE: 15.12.2018 11:13 Uhr 51 Sekunden
Scott Morrison
Die australische Regierung um Premierminister Scott Morrison hat entschieden, West-Jerusalem als Sitz des Parlaments und vieler anderer Institutionen der israelischen Regierung anzuerkennen. Foto: Lukas Coch/AAP

Sydney (dpa) - Australien erkennt West-Jerusalem als israelische Hauptstadt an, belässt die Botschaft aber erst einmal in Tel Aviv. Das sagte der australische Premierminister Scott Morrison in Sydney.

Darüber hinaus bekannte er sich dazu, einen künftigen palästinensischen Staat mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt anzuerkennen - wenn eine dauerhafte Zwei-Staaten-Lösung erreicht sei. Die USA

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+