Plus Besuch in Tallinn

Steinmeier sichert baltischen Staaten Beistand zu

Steinmeiers Besuch im Baltikum wird als wichtiges Zeichen bewertet. Die Visite wäre ein "klares und eindeutiges Signal", dass Deutschland an einer Kooperation mit Lettland, Estland und Litauen interessiert sei.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 10:46 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Steinmeier in Estland
Bundespräsident Steinmeier bei seiner Rede in der Akademie der Wissenschaften in Tallinn. Foto: Bernd von Jutrczenka

Tallinn (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Besuch in Estland die völkerrechtswidrige Annexion der Krim ebenso wie verdeckte Einmischungen und gezielte Desinformation durch Moskau verurteilt. Den baltischen Staaten sicherte er im Konflikt mit Russland Beistand zu.

Lettlands Außenminister Edgars Rinkevics hat Steinmeiers Besuch im Baltikum als wichtiges Zeichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+