Plus Bei Luftangriff in Syrien

Deutscher IS-Terrorist Cuspert soll getötet worden sein

Totgesagt wurde der Islamist, IS-Mann und Ex-Rapper Cuspert schon mehrfach. Aus Sicherheitskreisen wurden die Berichte aber nie bestätigt. Jetzt gibt es erstmals eine Art "Nachruf".

19.01.2018 UPDATE: 19.01.2018 07:53 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Denis Cuspert
Denis Cuspert hatte in zahlreichen IS-Videos zu Gewalt aufgerufen und mit islamistischen Anschlägen gedroht. Foto: Di Matti

Damaskus/Berlin (dpa) - Der schon mehrfach totgesagte Dschihadist und Ex-Rapper Denis Cuspert aus Berlin soll bei einem Luftangriff in Syrien getötet worden sein.

Das berichteten das mutmaßlich der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nahestehende Medium "Wafa" und die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Von offizieller Seite gab es zunächst keine Stellungnahme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+