Plus #barnabybaby

Australiens Vize-Premier stürzt über Affären-Serie

Nach einer Serie von Affären ist Australiens Vize-Premier seinen Job los. Premierminister Turnbull will an der Koalition mit der National Party aber festhalten. Am Montag schon soll die Nachfolge geklärt werden.

23.02.2018 UPDATE: 23.02.2018 09:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Barnaby Joyce
Australiens stellvertretender Premierminister Barnaby Joyce tritt nach einer Serie von Affären zurück. Foto: Lukas Coch/AAP

Sydney (dpa) - In einem blieb sich Barnaby Joyce treu. Seinen Hut behielt Australiens stellvertretender Premierminister auch auf, als er am Freitag seinen Rücktritt bekanntgab.

Anzug, weißes Hemd, Krawatte wie andere Politiker auch, dazu aber einen der breitkrempigen Akubra-Hüte, wie sie hier die Farmer tragen: das war das Markenzeichen des National-Party-Chefs, der sich als Provinzler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+