Plus Auftritt in Pittsburgh

Biden gibt sich im US-Wahlkampf als Mann der Mittelklasse

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden macht bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania deutlich, mit welcher Strategie er gegen Donald Trump gewinnen will.

30.04.2019 UPDATE: 30.04.2019 08:13 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Wahlkampf in den USA
Joe Biden, ehemaliger Vizepräsident der USA und demokratischer Kandidat für die Präsidentschaftswahlen 2020, spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung. Foto: Keith Srakocic/AP

Washington (dpa) - Bei seinem ersten Wahlkampfauftritt im Nordosten der USA hat sich der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden auf die Seite der Mittelklasse gestellt.

Den regierenden Republikaner Donald Trump verurteilte Biden bei seinem Auftritt in Pittsburgh am Montag (Ortszeit) als spaltenden Präsidenten. Er habe die ehemalige Industriestadt für den Wahlkampfauftakt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+