Plus Antritt bei der Queen

"Großbritanniens Trump" übernimmt das Ruder

Die Amtszeit als Premierminister beginnt für Boris Johnson mit einem Besuch bei der Queen. Für die 93-Jährige ist der Tory-Politiker bereits die Nummer 14. Gelingt ihm, woran Nummer 13 gescheitert ist?

24.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 15:28 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Boris Johnson
Kandidat um das Rennen des Parteichefs der Konservativen Partei: Boris Johnson. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire

London/Brüssel (dpa) - Insgesamt 13 Premierminister hat die britische Königin Elizabeth II. schon kommen und gehen gesehen. Ihr Lieblings-Regierungschef soll der erste, Winston Churchill, gewesen sein.

Er war - so sagt man - wie ein gutmütiger Onkel, der sich um sie kümmerte, als ihr Vater gestorben war. Inzwischen ist die Queen 93 Jahre alt - und Boris Johnson die Nummer 14.

Ob

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+