Plus Anti-Terror-Einheit ermittelt

Mehrere Briefbomben in London entdeckt

An zwei Flughäfen und einem Bahnhof der britischen Hauptstadt werden Briefbomben entdeckt. Verletzt wird niemand. Die Vorfälle stehen nach Ansicht der Ermittler in einem Zusammenhang.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 19:38 Uhr 55 Sekunden
Bahnhof Waterloo
Mehrere kleine Briefbomben sind an verschiedenen Orten in London entdeckt worden, unter anderem am Bahnhof Waterloo. Foto: John Stillwell/PA Wire

London (dpa) - Mehrere kleine Briefbomben sind an diesem Dienstag an verschiedenen Orten in London entdeckt worden. Die Anti-Terror-Einheit ermittelt. Festnahmen gab es zunächst nicht.

In der Nähe des London City Airports, des Flughafens Heathrow und am Bahnhof Waterloo wurden Umschläge gefunden, in denen sich kleine gelbe Plastiktüten befanden. Es handelte sich dabei um Sprengsätze, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+