Plus Analyse

Wie das schier endlose Brexit-Drama ausgehen könnte

Die Erwartungen an den Oktober-Gipfel der EU waren hoch: Für den EU-Austritt Großbritanniens sollte zumindest eine Grundsatzeinigung stehen. Doch wieder wird eine Frist gerissen. Und jetzt?

17.10.2018 UPDATE: 17.10.2018 08:43 Uhr 3 Minuten, 27 Sekunden
Tower Bridge im Sonnenaufgang
Die Tower Bridge in London. Noch immer sind die Details des geplanten Brexit unklar. Foto: Vickie Flores/London News Pictures via ZUMA

Brüssel (dpa) - Vor vier Wochen noch machte Donald Tusk eine strenge Ansage. "Die Stunde der Wahrheit in den Brexit-Verhandlungen wird der EU-Gipfel im Oktober", sagte der EU-Ratschef Mitte September nach einem mit Spannungen und Missverständnissen beladenen Treffen in Salzburg.

Jetzt ist die Stunde da. Aber die Wahrheit ist: Vor dem EU-Gipfel fehlt der geforderte "maximale

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+