Plus Analyse

Trumps beißende Abrechnung mit Steve Bannon

Donald Trump bricht öffentlich mit seinem einstigen Chefstrategen Steve Bannon und wirft ihm vor, den Verstand verloren zu haben. Bannon hatte den ältesten Sohn des Präsidenten kritisiert. Und das ist nicht das Einzige.

04.01.2018 UPDATE: 04.01.2018 12:38 Uhr 3 Minuten, 33 Sekunden
Stephen Bannon
Der damalige Chefstratege Stephen Bannon im Weißen Haus bei einem Treffen von US-Präsident Trump. Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - Donald Trump braucht ganze 1158 Zeichen, um seiner Wut freien Lauf zu lassen. In harschen Worten rechnet der Präsident mit seinem ehemaligen Chefstrategen Steve Bannon ab. Er zweifelt an dessen geistiger Verfassung und beschreibt ihn als Scharlatan.

"Bannon hat nichts mit mir oder meiner Präsidentschaft zu tun", so Trump. "Als er gefeuert wurde, hat er nicht nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+