Plus Analyse

Trump und die Kongresswahlen: Ein "großartiger Erfolg"?

US-Präsident Donald Trump hat die Kongresswahl zu einer Abstimmung über sich selber erklärt. Dass seine Republikaner zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren haben, tut Trumps Ego keinen Abbruch - dabei wird sein Leben nun schwerer werden.

07.11.2018 UPDATE: 07.11.2018 06:43 Uhr 4 Minuten, 3 Sekunden
Donald Trump
Will die Kongresswahlen unbedingt zu einem Erfolg für die Partei machen: US-Präsident Donald Turmp. Foto: Andrew Harnik, AP

Washington (dpa) - Nach seinem Dauereinsatz im Wahlkampf konnte Donald Trump am Wahlabend endlich durchatmen.

Der US-Präsident und die First Lady Melania luden Familie und Freunde in die Residenz im Weißen Haus ein, um die Ergebnisse der Kongresswahlen gemeinsam im Fernsehen zu verfolgen. Selten dürfte eine Zwischenwahl in den USA mit mehr Spannung verfolgt worden sein als die am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+