Plus Analyse

Libyen in der Abwärtsspirale

Acht Jahre nach dem Sturz des Langzeitmachthabers Gaddafi gehen die Chancen auf eine politische Lösung in Libyen gegen null. General Haftar will die Macht im ganzen Land. Ein Angriff auf ein Migrantenlager trifft die Schwächsten.

03.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 11:58 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Angriff auf Migrantenzentrum in Libyen
Hilfskräfte untersuchen das Migrantenlager nach dem Angriff. Foto: Hazem Ahmed/AP

Tripolis (dpa) - Den Anblick, den der Arzt Chalid bin Attia aus dem Migrantenlager Tadschura bei Tripolis beschreibt, ist erschütternd.

"Das Lager war zerstört, die Menschen weinten, waren in Panik", sagt der Mitarbeiter des libyschen Gesundheitsministeriums im Telefoninterview des BBC. "Das Licht war aus, wir konnten nicht viel sehen. Es war schrecklich, überall war Blut."

Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+