Plus Analyse

Kriegsrhetorik im Alpenidyll: Trump will in Davos dominieren

Als Unternehmer war der Immobilienmilliardär Donald Trump nie eingeladen nach Davos. Für das elitäre Treffen passte er irgendwie nicht. Als Präsident nun kommt Trump mit Wucht.

25.01.2018 UPDATE: 25.01.2018 08:43 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump ist auf dem Weg zum Weltwirtschaftsforum in Davos. Foto: Xinhua

Davos/Washington (dpa) - Donald Trump ist ein Mann aus dem Showbusiness. Zehn Jahre lang trat der US-Präsident mit gewissem Erfolg in der US-Fernsehshow "The Apprentice" auf. Er weiß, wie man öffentlich Duftnoten setzt.

So war es sicher kein Zufall, dass er am Eröffnungstag des Weltwirtschaftsforums in Davos öffentlichkeitswirksam Strafzölle verhängte, unter anderem auf die Einfuhr von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+