Plus Analyse

Der Sturm der Entrüstung über die "Drecksloch-Staaten"

Donald Trump sorgt wieder einmal für einen Skandal. Er soll bestimmte Länder als "Drecksloch-Staaten" bezeichnet haben. Der Präsident dementiert das, bleibt aber vage. Und das eigentliche Problem geht unter.

12.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 18:13 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Donald Trump
Trump dementiert die abfällige Ausdrucksweise, bleibt dabei aber so vage und unklar, dass es immer noch viel Raum für Interpretationen lässt. Foto: Carolyn Kaster

Washington (dpa) - Es ist ein Sturm der Entrüstung, der am Donnerstagabend jäh und heftig über Donald Trump und das Weiße Haus hereinbricht. Wieder einmal steht der US-Präsident dabei mitten im Zentrum.

Tagsüber hatte er sich mit Senatoren getroffen, es ging um das Thema Einwanderung, um Migranten aus Haiti und El Salvador und Visa für afrikanische Staaten. Trump soll dabei der Kragen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+