Plus Akkreditierung verweigert

Berlin protestiert gegen Umgang mit Türkei-Korrespondenten

Viel Arbeit war in die Verbesserung der Beziehungen zur Türkei geflossen - die verweigerte Akkreditierung für zwei deutsche Journalisten macht vieles wieder kaputt. Berlin warnt: Mit der Ausreise der beiden aus der Türkei sei die Sache nicht erledigt.

11.03.2019 UPDATE: 11.03.2019 09:38 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Recep Tayyip Erdogan
Die Beziehungen Deutschlands zur Türkei sind schwer belastet. Foto: Murat Kula/Pool Presidential Press Service/AP

Istanbul/Berlin (dpa) - In der Affäre um die erzwungene Ausreise von zwei deutschen Journalisten aus der Türkei wächst in Deutschland die Empörung. Regierungssprecher Steffen Seibert kündigte am Montag an, dass die Bundesregierung sich weiter für die Betroffenen einsetzen werde.

Die Angelegenheit sei mit der Ausreise nicht erledigt. "Für uns ist diese Verweigerung der Akkreditierungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+