Plus Acht Prototypen

Trump in Kalifornien: Hat man keine Mauer, hat man kein Land

Kalifornien hatte Trump als Präsident bislang gemieden. Jetzt nutzt er einen Besuch als Werbung für eines seiner wichtigsten Anliegen: Ein Fototermin vor Mauer-Prototypen an der Grenze. Trump hat konkrete Vorstellungen, wie eine solche Mauer aussehen sollte.

14.03.2018 UPDATE: 14.03.2018 07:13 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Prototyp der Grenzmauer
Dieses Modell scheint Trump zu gefallen. Neben dem Präsidenten steht R. Scott, Chief Patrol Agent des San Diego Sektors der Grenzpolizei. Foto: K.C. Alfred/San Diego Union-Tribune

San Diego (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat zum ersten Mal Prototypen der Mauer besucht, die er an der Grenze zu Mexiko errichten lassen will.

Trump ließ sich am Dienstag von Grenzschützern und Offiziellen die acht Modelle zeigen, die in der Nähe von San Diego stehen. Die Mauer sei nötig, um Amerika zu schützen, sagte Trump: "An die Gegner der Mauer: Wenn man kein Mauersystem hat,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+