Plus Schwere Manipulationsvorwürfe

Erdogan erklärt sich vor Auszählungsende zum Wahlsieger

Die Auszählung der Stimmen in der Türkei ist noch nicht beendet, da erklärt Präsident Erdogan sich schon zum Sieger. Er spricht von einem "Fest der Demokratie". Die Opposition sieht das ganz anders.

24.06.2018 UPDATE: 24.06.2018 06:13 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Vorbei
Ein Mann in einem Bus fährt an Anhängern des türkischen Präsidenten Erdogan vorbei, die auf der Straße in Istanbul jubeln. Foto: Oliver Weiken

Istanbul (dpa) - Trotz Manipulationsvorwürfen der Opposition hat sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan noch vor dem Ende der Auszählung zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt.

"Die inoffiziellen Ergebnisse stehen fest", sagte Erdogan am Sonntagabend in Istanbul. "Demnach hat unser Volk meiner Person den Auftrag der Präsidentschaft und der Regierung gegeben." Bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+