Plus Ãœberfall in Moschee

Zwei Verletzte bei Schüssen in Moschee bei Oslo

Ein Bewaffneter dringt in eine Moschee bei Oslo ein, wird aber überwältigt, ehe er Schlimmeres anrichten kann. Über das Motiv des jungen Norwegers ist noch nichts bekannt.

10.08.2019 UPDATE: 10.08.2019 21:08 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Ãœberfall in Moschee
Rettungssanitäter treffen am Einsatzort ein. Foto: Terje Pedersen

Stockholm (dpa) - Beim Überfall eines schwer bewaffneten Mannes auf eine Moschee in der Nähe der norwegischen Hauptstadt Oslo sind am Samstag zwei Menschen leicht verletzt worden.

Drei Gläubige hätten sich nach dem Gebet noch in der Al-Noor-Moschee in Baerum nahe Oslo aufgehalten, als der mit zwei Schrotflinten und einer Pistole bewaffnete Mann in das Gebäude eindrang, berichtete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+