Plus Viel auf dem Spiel

EU-Gipfel in Brüssel: Um diese Themen geht es

Wird es das erhoffte Signal der Einigkeit geben? Oder doch wieder Zoff? Das ist die große Frage vor dem EU-Gipfel in Brüssel. Wieder einmal steht viel auf dem Spiel. Für einzelne Länder, aber auch für die Union als Ganzes.

22.06.2017 UPDATE: 22.06.2017 11:41 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Europaflaggen vor der EU-Kommission in Brüssel
Im Mittelpunkt des zweitägigen EU-Gipfels in Brüssel stehen die Themen Sicherheit und Verteidigung. Foto: Thierry Monasse

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union soll nicht länger als Problem wahrgenommen werden - sondern als Lösung. Das Motto hat EU-Ratspräsident Donald Tusk vor dem zweitägigen EU-Gipfel ausgegeben, der heute in Brüssel beginnt.

Und genau das wollen auch Deutschland und andere EU-Staaten. Allerdings herrscht nicht bei allen Gipfelthemen eitel Sonnenschein. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+