Plus Und jetzt Sanktionen?

EU-Türkei-Treffen endet ergebnislos

Die Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner in der Türkei sorgt in Brüssel für Unruhe. Bislang war eine Mehrheit der EU-Regierungen gegen allzu harte Strafmaßnahmen gegen Ankara. Doch nun gibt es erstmals Druck aus Berlin.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 20:01 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden

Brüssel (dpa) - War es eine der letzten Gelegenheiten für ein Einlenken? Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu und EU-Minister Ömer Celik wurden von der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini und dem für die Beitrittsverhandlungen zuständigen EU-Kommissar Johannes Hahn in Brüssel empfangen.

Doch die EU-Forderungen nach einer Freilassung des deutschen Menschenrechtlers Peter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+