Plus Porträt

Sergej Kisljak - eine Schlüsselfigur in der Russland-Affäre

Sergej Kisljak ist seit neun Jahren Botschafter Russlands in Washington. Er gilt als umtriebiger Netzwerker, der legendäre Dinner-Partys schmeißt. Aber seine Nähe wird einigen von Trumps engsten Beratern gefährlich - wer ist der Mann?

22.07.2017 UPDATE: 22.07.2017 11:31 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Trump trifft Lawrow
Heikler Besuch: US-Präsident Donald Trump im heiteren Gespräch mit Russlands Außenminister Lawrow (l.) und dem russischen Botschafter Sergej Kisljak. Foto: Russisches Außenministerium

Washington (dpa) - Der Mann, um den sich in Washington Legenden ranken, hatte am 11. Mai die Ehre im Oval Office. Sergej Kisljak schüttelte Donald Trump die Hand. Es gibt Fotos, auf denen der russische Botschafter grinsend neben dem US-Präsidenten steht.

Er begleitete Außenminister Sergej Lawrow bei dessen Besuch im Weißen Haus. Das wäre an sich nicht weiter bemerkenswert. Aber Kisljak

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+