Plus Juncker sehr pessimistisch

EU sieht keine Lösung im Flüchtlingsstreit

An Tag zwei des Brüsseler EU-Gipfels geht es um Wirtschaft und Handel - aber eben auch um einen alten Dauerstreit, der die Partner inzwischen ziemlich entnervt.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 12:26 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden

Brüssel (dpa) - Nach einem ersten Gipfeltag mit zur Schau gestellter Eintracht sind die EU-Staats- und Regierungschefs heute in eine neue Runde des Dauerstreits über die Flüchtlingspolitik gegangen. EU-Kommissionschef Juncker äußerte sich vorab sehr pessimistisch über die Aussicht auf eine Lösung.

Freuen konnten sich die EU-Staaten aber über gute Wirtschaftszahlen, die EZB-Chef Mario

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+